Erstellt am 19. Januar 2016, 09:23

Mayer ist Stellvertreter. Kommando der Freiwilligen Feuerwehr wurde bei der Mitgliederversammlung bestätigt.

Erich Snitily, Manfred Robitza und Manuel Mayer.  |  NOEN, Foto: Privat
Bei der jährlichen Mitgliederversammlung der Feuerwehr stand dieses Mal auch die Neuwahl der Führungsfunktionen für die nächsten fünf Jahre auf der Tagesordnung.

Als Kommandant wurde Manfred Robitza und als Leiter des Verwaltungsdienstes Erich Snitily wiederbestellt. Zum Stellvertreter des Kommandanten wurde Manuel Mayer gewählt. Vor der Wahl präsentierte Robitza den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2015 und betonte, dass es ein sehr intensives Jahr war. Zu verzeichnen waren 60 technische Einsätze und 12 Brandeinsätze.

Der Kader setzt sich derzeit aus 54 aktiven Mitgliedern, 22 in der Reserve und 13 in der Jugend zusammen. Der Zeitaufwand betrug im abgelaufenen Jahr 9.665 Stunden.