Erstellt am 19. Januar 2016, 15:42

Müllner folgt Schön als Kommandant. WULTSCHAU / Da der bisherige Kommandant Karl Schön bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wultschau nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stand, wurde der bisherige Kommandant-Stellvertreter Hannes Müllner zum neuen Kommandanten gewählt.

Bei der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wultschau: Der neue Kommandant-Stellvertreter Klaus Ranftl, der ehemalige Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes Manfred Hobiger, der ehemaliger Leiter des Verwaltungsdienstes Alfred Herzog, der neue Kommandant Hannes Müllner, der neue Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes Alexander Herzog, der neuer Leiter des Verwaltungsdienstes Johannes Haralter und Bürgermeisterin Margit Göll.  |  NOEN, privat

Da der bisherige Kommandant Karl Schön bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wultschau nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stand, wurde der bisherige Kommandant-Stellvertreter Hannes Müllner zum neuen Kommandanten gewählt.

Zu seinem Stellvertreter wurde Klaus Ranftl gewählt. Beide erhielten von den 44 Wahlberechtigten jeweils 42 Stimmen. Da auch Verwalter Alfred Herzog und dessen Stellvertreter Manfred Hobiger nicht mehr zur Verfügung standen, musste auch ein neuer Verwalter gesucht werden – er wurde in Johannes Haralter gefunden, zum Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes wurde Alexander Herzog ernannt.

2015: Wehr hatte 15 Einsätze zu absolvieren

Insgesamt leistete die Wehr 2015 bei 459 Ereignissen 9.459 Einsatzstunden, davon waren 15 Einsätze zu verzeichnen. Die Wehr hat 46 aktive Mitglieder, sieben Reservisten und vier Jugendmitglieder.