Erstellt am 02. Februar 2016, 09:59
Nach 25 Jahren: Rollentausch in der FF-Familie. Vater Josef und Sohn Lukas Reinwein wurden in ihre neuen Funktionen gewählt und wechselten ihr Aufgabengebiet im Kommando der Kiblitzer Feuerwehr.

Der scheidende Kommandant zeigte einen fotografischen Rückblick der Kiblitzer Wehr, die 1946 gegründet wurde und heuer ihr 70-jähriges Bestehen feiert. Das erste Auto wurde 1978 angeschafft. Wetterkapriolen gab es bei der Florianifeier im Jahre 1980. Diese wurde im Schnee gefeiert.
Josef Reinwein trat 1979 der Feuerwehr bei. Er absolvierte zahlreiche Kurse und war er auch als Ausbildner tätig.
Derzeit zählt die Kiblitzer Wehr 30 Mitglieder. Der Jüngste ist 19, der Älteste 93 Jahre alt. Bürgermeister Johann Gartner bedankte sich nicht nur bei den FF-Mitgliedern für ihren Einsatz, sondern auch bei deren Familien und Partnerinnen für ihr Verständnis. Als Josef die Schlüssel fürs Feuerwehrhaus an seinen Sohn Lukas übergab, gab es von den Kameraden stehenden Applaus für den verdienten Alt-Kommandanten.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.