Erstellt am 25. Januar 2016, 08:02

Neue Köpfe bei FF. Wechsel / Ernst Kuderer wurde zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt. Romana Zuchna übernimmt die Verwalter-Funktion. OLLERSBACH / Ohne Gegenstimme wurde Johann Schabschneider wieder zum Kommandanten der Feuerwehr Ollersbach gewählt.

Kommandant Johann Schabschneider (Mitte) mit Andreas Steinmair, Ernst Kuderer, Romana Zuchna und Josef Bürgmayr.  |  NOEN, Dietl

Ohne Gegenstimme wurde Johann Schabschneider wieder zum Kommandanten der Feuerwehr Ollersbach gewählt. Als neuer Stellvertreter steht ihm Ernst Kuderer zur Seite. Auch er wurde ohne Gegenstimme gewählt. Ernst Kuderer tritt die Nachfolge von Andreas Steinmair an. Romana Zuchna ist die neue Verwalterin. Sie folgt in dieser Funktion Josef Bürgmayr nach.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch Bilanz über das abgelaufene Jahr gezogen. Die Feuerwehr rückte zu 34 Einsätzen aus: 29 technische Einsätze, eine Brandsicherheitswache und vier Brände. An über 100 Übungen nahmen die Ollersbacher Feuerwehrleute im Vorjahr teil, dazu kamen noch zahlreiche Schulungen und Lehrgänge. Die Herren-Bewerbsgruppe hatte ihr erfolgreichstes Jahr: 27 Bewerbe wurden absolviert. Die Damen nahmen an 14 Bewerben teil.