Erstellt am 25. Januar 2016, 14:23

Neuer FF-Kommandant. Patrick Weixelbraun folgt auf Gerhard Zahler als Kommandant der Feuerwehr Marbach im Felde.

FF Marbach im Felde: Bürgermeister Gerhard Wandl, der neue Stellvertreter Johannes Müller, Ehrenkommandant Gerhard Zahler, Kommandant Patrick Weixelbraun und Verwalter Martin Hennebichler.  |  NOEN, privat

Nach 20 Jahren an der Spitze der FF Marbach/Felde stand Kommandant Gerhard Zahler für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. In seine Amtszeit fallen unter anderem die Errichtung eines neuen FF-Hauses und die Anschaffung eines neuen Kleinlöschfahrzeuges.

Nachfolger wurde einstimmig sein bisheriger Stellvertreter Patrick Weixelbraun, neuer Stellvertreter ist Johannes Müller. Martin Hennebichler wurde in seiner Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes bestätigt.

Erste „Amtshandlung“ des neuen Kommandanten: Gerhard Zahler wurde zum Ehrenkommandanten der FF Marbach im Felde ernannt; dem ehemaligen Kommandanten Karl Weber wurde anlässlich seines Übertritts in den Reservestand als Dank für seine langjährigen Verdienste eine Floriani-Statue überreicht.