Erstellt am 26. Januar 2016, 12:45

von Gabi Gröbl

Neuer Kommandant gewählt. Ex-Kommandant bleibt der Feuerwehr treu, gibt die Führung an Kollegen ab: "In jüngere Hände gelegt".

Franz Krippl, Karl Haidinger, Josefa Geiger, Wilhelm Grubmüller, Dominik Rauscher, Andreas Knirsch, Thomas Grubmüller, Martin Knirsch, Alexander Lorenz, Bernhard Krotky, Hannes Mellecker und Karl Sulzer.  |  NOEN, FF Elsbach

Kommandant Martin Knirsch legte nach eineinhalb Amtsperioden seine Funktion nieder. Er bleibt der FF Elsbach als Atemschutzwart treu. Zu seinem Nachfolger wählten die Kameraden Dominik Rauscher. Sein Stellvertreter wird für die nächsten fünf Jahre Thomas Grubmüller sein, den Verwaltungsdienst übernimmt Wilhelm Grubmüller.

Im Jahr 2015 verzeichneten die Kameraden 19 Einsätze. Darunter waren ein Forstunfall und der Brand in Kracking, bei dem der Unterabschnitt alarmiert wurde. Ein großer Erfolg war der traditionelle Wandertag.