Erstellt am 26. Januar 2016, 09:16

Neuer Stellvertreter bei Rohrbacher Wehr. Kommandant Andreas Weninger hat mit Stefan Biegler neuen Stellvertreter im Amt.

Das neue Kommando: Stefan Biegler, Andreas Weninger, Jürgen Hackl.  |  NOEN, FF R

Bei der Mitgliederversammlung der FF Ternitz-Rohrbach im Gasthaus Trenk wurden kürzlich in zwei getrennten Wahlgängen der bisherige Feuerwehrkommandant, Andreas Weninger in seinem Amt bestätigt und Stefan Biegler zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt. Nach der Angelobung durch Bürgermeister Rupert Dworak wurde Jürgen Hackl zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Zu Beginn der Versammlung ließen die Kameraden das arbeitsreiche Jahr 2015 in Form von Tätigkeitsberichten nochmals Revue passieren. Es gab 92 Einsätze mit 505 Mann zu 688 Stunden. Darunter waren 23 Brandeinsätze, 24 Brandsicherheitswachen und 45 technische Einsätze. Insgesamt hat die FF Rohrbach 48 aktive Mitglieder und 15 in der Reserve.

Ehrungen

Ernennungen: Kerschbaumer Kurt zum Ehren-Brandinspektor.

Angelobungen: Erwin Faschingbauer, Manuel Horvath.

Beförderungen: Thomas Freytag vom FM zum OFM.

50 Jahre verdienstvolle Tätigkeitim Feuerwehrwesen: Franz und Josef Reiterer.

25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen: Walter Berger.FF R