Erstellt am 01. Februar 2016, 07:58

Neuer Stellvertreter. Feuerwehr hat gewählt / Stefan Mandl folgt Peter Holzapfel nach. Zum Kommandanten wurde wieder Andreas Heiss bestimmt. KIRCHSTETTEN / Kommandant Andreas Heiss stellte sich wieder der Wahl und wurde von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Abschnittskommandant Georg Schröder, Stefan Mandl, Alfred Maron, Astrid Maron, Abschnittsbrandinspektor Franz Gruber, Christian Österreicher, Bürgermeister Paul Horsak, Andreas Heiss, Peter Holzapfel und Unterabschnittskommandant Mario Pfeiffer.FF   |  NOEN

Kommandant Andreas Heiss stellte sich wieder der Wahl und wurde von der Mitgliederversammlung bestätigt. Peter Holzapfel stand als Kommandant-Stellvertreter nicht mehr zur Verfügung. Zum neuen Stellvertreter wurde Stefan Mandl gewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Christian Österreicher und zu seinem Stellvertreter Astrid Maron bestimmt.

Geehrt wurden Peter Holzapfel für 25 Jahre und Alfred Maron für 20 Jahre Dienst bei der Feuerwehr.

36 Einsätze hatten die Kirchstettener Feuerwehrleute im abgelaufenen Jahr zu bewältigen. „Hauptsächlich waren wir auf der Westautobahn im Einsatz“, berichtet Kommandant Andreas Heiss. 419 Stunden wurden bei diesen Einsätzen geleistet. Insgesamt war das Feuerwehr-Team 7.030 Stunden im Einsatz.