Erstellt am 13. Januar 2016, 05:43

von Franz Putz

Neuer Stellvertreter. Kommandant Franz Zöchling im Amt bestätigt. Christian Navrkal ist sein neuer Stellvertreter.

Stellvertreter Christian Navrkal, FF-Kommandant Franz Zöchling, Bürgermeister Alfred Artmäuer (v.l.)  |  NOEN, NÖN

Zu Dreikönig fand in Günselsdorf die alljährliche Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Als Hauptprogrammpunkte standen der Jahresbericht 2015, sowie die Neuwahlen des Kommandos auf der Tagesordnung.

Nach den Berichten zum vergangenen Arbeitsjahr durch die Chargen und Sachbearbeiter konnten auch drei aktive Feuerwehrmitglieder sowie drei Jugendmitglieder neu angelobt werden. In Summe sechs neue Mitglieder zeichnen auch die Nachwuchsarbeit der Florianis aus. Im Anschluss der Angelobungen und Beförderungen erhielten noch die Jugendmitglieder ihre Abzeichen aufgrund der bestandenen Erprobung.
Anschließend wurden die Neuwahlen für die kommenden fünf Jahre unter Vorsitz von Bürgermeister Alfred Artmäuer durchgeführt.

Feuerwehrkommandant Franz Zöchling wurde in seiner Funktion bestätigt, als sein Stellvertreter wurde Christian Navrkal neu gewählt. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit, davon 30 Jahre im Kommando, wurde Walter Zöchling zum Ehrenbrandinspektor ernannt.
„Wir sind stolz auf diese Truppe“, freuen sich Kommandant Franz Zöchling und Bürgermeister Alfred Artmäuer.