Erstellt am 20. Januar 2016, 12:26

Neues Gesicht an Spitze der FF. Weichenstellung / Kommandant Peter Würrer legte sein Amt zurück, neuer Boss ist Wolfgang Matzner. AUERSTHAL / Im Gasthaus Haferl fand die jährliche Mitgliederversammlung der örtlichen Feuerwehr statt.

Erster Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Wolfgang Aichinger, Neo-Feuerwehrkommandant Wolfgang Matzner, VP-Bürgermeister Erich Hofer sowie der Leiter des Verwaltungsdienstes, Thomas Hinnerth (v.l.).  |  NOEN, privat

 Im Gasthaus Haferl fand die jährliche Mitgliederversammlung der örtlichen Feuerwehr statt. Dieses Jahr standen auch Neuwahlen auf dem Programm.

Der amtierende Kommandant Peter Würrer sowie der zweite Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Gerhard Reithofer traten beim Urnengang nicht mehr an, daher kam es zu einem geplanten Führungswechsel bei der örtlichen FF. Zum neuen Feuerwehrkommandanten wurde der bisherige stellvertretende Leiter des Verwaltungsdienstes, Wolfgang Matzner, gewählt. Als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter wurde Wolfgang Aichinger in seiner Funktion bestätigt.

Auch der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes, Thomas Hinnerth, steht weiterhin zur Verfügung und komplettiert auch in der neuen Funktionsperiode des örtliche Feuerwehrkommando. Besonders erfreulich war, dass Kommandant Peter Würrer auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen konnte, darunter waren VP-Bürgermeister Erich Hofer und mehrere Gemeinderäte. Das Kommando gab den anwesenden Mitgliedern und Gästen natürlich auch wie gewohnt einen umfassenden Überblick über die Tätigkeiten und Ereignisse des abgelaufenen Jahres.