Erstellt am 01. Februar 2016, 07:56

Neues Kommando gewählt. Gewählt / Bernhard Zöllner und Andreas Zöllner sind neu an der Spitze der Feuerwehr Markersdorf. Verwalter bleibt Mario Schmid. MARKERSDORF / Bei der Freiwilligen Feuerwehr Markersdorf wurde Bernhard Zöllner zum Nachfolger von Kommandant Rudolf Zöllner gewählt.

Georg Kratky, Verwalter Mario Schmid, Ehrenkommandant Rudolf Zöllner, Ehrenkommandantstellvertreter Johann Ofner, Stadtrat Josef Fischer, Ignaz Mascha sowie (vorne) der neue Kommandantstellvertreter Andreas Zöllner, der neue Kommandant Bernhard Zöllner, Vizebürgermeister Alois Heiss und Georg Schröder.  |  NOEN, Dietl

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Markersdorf wurde Bernhard Zöllner zum Nachfolger von Kommandant Rudolf Zöllner gewählt. Der neue Stellvertreter ist Andreas Zöllner, er tritt die Nachfolge von Johann Ofner an. Verwalter ist weiterhin Mario Schmid.

55 Kameraden gehören zur Feuerwehr. Im Vorjahr hatten die Florianis 40 Einsätze, bei denen 390 Stunden geleistet wurden. 21 Wasserversorgungsfahrten gab es. 255 Stunden wurden für die Betreuung der Feuerwehrjugend aufgewendet.