Erstellt am 19. Januar 2016, 14:55

von NÖN Redaktion

Neues Kommando in Alberndorf. Franz Holzer als neuer Kommandant der FF Alberndorf, Andreas Hummel als Stellvertreter.

Stadtrat Karl Czudly (rechts) mit Verwalter Christian Hutterer und dem neuen Kommandanten Franz Holzer. Foto: Gerald Muthsam  |  NOEN, Gerald Muthsam
Ein neues Kommando hat die FF Alberndorf. Bei der Generalversammlung am 15. Jänner wurde unter dem Vorsitz von Stadtrat Karl Czudly Franz Holzer mit acht von zehn Stimmen als Nachfolger für Erwin Schopf zum Kommandanten gewählt.

Einen Wechsel gab es auch beim Amt des Stellvertreters - hier wurde Andreas Hummel mit allen zehn Stimmen gewählt, und löst damit Karl Pfeiffer ab. Zum Verwalter wurde wieder Christian Hutterer bestellt. Die Wehr hatte 2015 zwei Brand- und drei technische Einsätze zu bewältigen.