Erstellt am 17. Januar 2016, 17:07

Ondracek als Nachfolger. Walter Breinessl wurde nach 35 Jahren als Verwalter von Heinz Ondracek abgelöst.

Stadtrat Franz Bauer mit dem wiedergewählten Kommandanten der FF Rossa, Alfred Stumfoll, seinem Stellvertreter Ernst Piffl, dem neuen Verwalter Heinz Ondracek, Ehrenverwaltungsmeister Walter Breinessl und Verwaltungsgehilfen Alexander Ritter.  |  NOEN, Gerald Muthsam

Nach 35 Jahren als Verwalter der FF Rossa wurde Walter Breinessl zum Ehrenverwaltungsmeister ernannt. Zu seinem Nachfolger wurde Heinz Ondracek bestellt.

Unter dem Vorsitz von Stadtrat Franz Bauer wurde das Kommando gewählt. Dabei wurden Kommandant Alfred Stumfoll und sein Stellvertreter Ernst Piffl mit 24 von 25 Stimmen bestätigt. Gehilfe des Verwalters ist Alexander Ritter. 2015 gab es drei technische Einsätze und einen Brandeinsatz.