Erstellt am 08. Januar 2016, 11:07

von Werner Kraus

Ottenthal: Klampfer jetzt Chef. Rainer Klampfer wurde jetzt auch offiziell zum Kommandanten der FF Ottenthal gewählt.

Das neugewählte Ottenthaler Feuerwehrkommando: Erwin Kantner, Rainer Klampfer und Kurt Eisenhut.  |  NOEN, zVg

Die Ersten im Reigen der Feuerwehrkommandantenwahlen im Bezirk Mistelbach waren die Ottenthaler. 

Im Herbst hat der bisherige Stellvertreter Rainer Klampfer die Führung vom langjährigen Feuerwehrkommandanten Landesfeuerwehrrat Karl Graf übernommen, der aus Altersgründen und geplant zurückgelegt hatte.

Mit der Mitgliederversammlung am 2. Jänner wurde das neue Ottenthaler Feuerwehrkommando nun auch offiziell von der Mannschaft gewählt, Bürgermeister Erwin Cermak leitete die Wahl.

Die FF Ottenthal hat 82 Mitglieder, im Vorjahr hatte sie acht Einsätze.

Das Kommando

Feuerwehrkommandant: Rainer Klampfer
Kommandant-Stellvertreter: Kurt Eisenhut
Leiter des Verwaltungsdienstes: Erwin Kantner