Erstellt am 01. Februar 2016, 14:17

Paustian neuer Kommandant. Neuer Kommandant und Stellvertreter sowie neuer Jugendbetreuer wurden in Mautern bestellt.

Nach der Wahl der FF Mautern: Verwaltungs-Gehilfe Martin Seitner, Verwalter-Stellvertreter Christian Sühs, Leiter des Verwaltungsdienstes Albert Bacher, Kommandant-Stellvertreter Thomas Bamberger, Kommandant Harald Paustian sowie Bürgermeister Heinrich Brustbauer.  |  NOEN, FF Mautern

Bei der Wahlmitgliederversammlung der FF Mautern traten der bislang amtierende Kommandant Andreas Sühs und sein erster Stellvertreter Wolfgang Fink nicht mehr zur Wahl an. Zum Kommandanten wurde Harald Paustian (bisher zweiter Kommandant-Stellvertreter) gewählt, zum neuen Kommandant-Stellvertreter Thomas Bamberger.

In seiner Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Albert Bacher bestätigt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Christian Sühs und Gehilfe Martin Seitner. Neben dem Kommando legte auch Jugendbetreuer Martin Hofbauer die Geschicke der Feuerwehrjugend Mautern in „jüngere“ Hände. Während seiner langjährigen Tätigkeit stockte die Feuerwehrjugend in Mautern von sieben Burschen (1999) auf nunmehr 28 Mädchen und Burschen auf. Wie wichtig die Jugendarbeit ist, zeigt, dass beide neu gewählten Funktionäre der Feuerwehrjugend entstammen.

Im Zuge der Versammlung gab es neben einem aufschlussreichen Tätigkeitsbericht über Einsätze und Übungen auch noch zahlreiche Ehrungen.