Erstellt am 19. Januar 2016, 14:01

Platz für den Nachwuchs. Jürgen Maier ist FF-Chef, Martin Berthold Vize. Stipsitz macht den Verwalter.

FF-Wahl in Martinsdorf: Verwalter neu Johann Stipsitz (bisher Kommandant), Kommandant-Stellvertreter Martin Berthold und der neue Kommandant Jürgen Maier mit Bürgermeister Richard Schober.  |  NOEN, zVg

In Martinsdorf wurde das Feuerwehrkommando neu gewählt. Johann Stipsitz, langjähriger Kommandant, übergab das Zepter an jüngere Mitglieder. Er bleibt aber noch als neuer Verwalter der FF Martinsdorf erhalten.

Gewählt wurde nun Jürgen Maier zum Kommandanten, der bisherige Stellvertreter Martin Berthold wurde in seiner Funktion einstimmig bestätigt. Im Einsatzfall arbeitet diese Wehr sehr eng mit der FF Schrick zusammen.

Damit sie zu Einsätzen kommen, werden sie von der FF Schrick zum Großteil mitalarmiert. Dadurch, so der Tenor der Verantwortlichen von Martinsdorf, ist eine ständige Fortbildung der Feuerwehr möglich.

Besondere Aktivitäten waren im vergangenen Jahr die zahlreichen Übungen und Kursbesuche, aber auch der FF-Heurige war ein Höhepunkt im Vereinsleben. Ebenfalls stellt bei den Bewerben die Wettbewerbsgruppe immer wieder beachtliche Leistungen zur Schau.