Erstellt am 14. Januar 2016, 14:58

Reinhard Popp ist neuer Kommandant. Mit Alexander Pollak wählte die FF Rafings-Rafingsberg auch neuen Stellvertreter.

Bürgermeister Manfred Herynek mit Unterabschnittskommandant Georg Diesner und dem neuen KOmmando der FF Rafings-Rafingsberg, Alexander Pollak, Reinhard Popp und Karl Wurz.  |  NOEN, René Denk

Mit Reinhard Popp hat die Feuerwehr seit der Jahreshauptversammlung am 5. Jänner einen neuen Kommandanten. Alexander Pollak ist neuer Kommandant-Stellvertreter.

Popp war bisher als Kommandant-Stellvertreter tätig, Josef Pollak stand für die Wahl des Kommandanten nicht mehr zur Verfügung. Er war 13 Jahre Kommandant, der Bau des Feuerwehrhauses und die Gründung der Wettkampfgruppe waren die Höhepunkte.

Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder Karl Wurz bestellt.

Die FF Rafings-Rafingsberg hatte im abgelaufenen Jahr fünf technische Einsätze zu bewältigen. Heuer soll ein neues Löschfahrzeug angekauft werden, die Lieferung des Autos ist für 2017 geplant. Die Ausbildung der jungen Mitglieder wird weiter den Schwerpunkt bilden, die Wettkampfgruppe wurde 2015 doppelter Bezirkssieger.