Erstellt am 16. Januar 2016, 07:20

Richard Kraus bestätigt. Versammlung / Ein neuer Stellvertreter und Verwalter stehen dem wiedergewählten Raipoltenbacher FF-Kommandanten zur Seite. RAIPOLTENBACH / 

Das neue Kommando der Feuerwehr Raipoltenbach mit den Beförderten: Christoph Gastecker, Marcel Marass, Gottfried Marass, Boris Popovic, Matthias Spadinger, Florian Strahodinsky, Christian Hummer (hinten), Reinhard Hubauer, Richard Kraus und Franz Schabschneider (vorne).Dietl  |  NOEN

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Raipoltenbach stand die Wahl des neuen Kommandos: Mit großer Mehrheit wurde Kommandant Richard Kraus wiedergewählt. Zum neuen Stellvertreter wurde Franz Schabschneider angelobt und zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes Reinhard Hubauer ernannt.

Neben der Präsentation des Tätigkeitsberichtes (siehe Infobox) wurde auch über die hervorragende Jugendarbeit Bilanz gezogen. Kommandant Richard Kraus bedankte sich bei den scheidenden Kammeraden Franz Göschelbauer und Rudolf Zöllner mit einer Ehrenurkunde für ihre langjährige engagierte Tätigkeit für die Feuerwehr. Abschnittsfeuerwehrkommandant Georg Schröder würdigte den eindrucksvollen Bericht und hob besonders die Leistungen der beiden Jugendbetreuer hervor. Er bedankte sich auch bei den Ausgezeichneten für die Einsatzbereitschaft sowie für die gute Zusammenarbeit.

Mitglieder: Der Feuerwehr Raipoltenbach gehören 51 Mitglieder, davon 42 Aktive, 6 Reservisten und 3 Jugendfeuerwehrmänner an.

Einsätze & Ausbildung: 1 Brandeinsatz, 14 technische Einsätze, 1 Brandsicherheitswache und 1 Fehl-ausrückung mit 58 Einsatzstunden. Auch zahlreiche Kurse und Fortbildungen wurden besucht.

Beförderungen:

- Kommandant-Stellvertreter: Franz Schabschneider

- Leiter der Verwaltung: Reinhard Hubauer

- Gehilfe des Leiters der Verwaltung: Christian Hummer

- Löschmeister: Christoph Gastecker, Gottfried Marass

- Hauptfeuerwehrmann: Sebastian Kastner

- Oberfeuerwehrmann: Boris Popovic, Matthias Spadinger, Florian Strahodinsky

- Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend: Benedikt Wallner

- Angelobung: Marcel Marass