Erstellt am 25. Januar 2016, 19:36

Rochade bei Florianis. Lukas Schauer übergibt Kommando an Andreas Ryva und wird Leiter der Verwaltung.

Ortsvorteher Herbert Eigner, Leiter des Verwaltungsdienstes Lukas Schauer, Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Walter Miklos, Feuerwehrkommandant Andreas Ryva, SP-Bürgermeister Hubert Tomsic und Unterabschnitts-Kommandant Christian Lamminger (v.l.)  |  NOEN, FF

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Hubert Tomsic wählten die Silberhelme ihre neue Führungsspitze.

Kommandant Lukas Schauer stellte sich aufgrund neuer beruflicher Herausforderungen und dem bevorstehenden Studienabschluss nicht mehr der Wiederwahl.

Die Mitgliederversammlung wählte den bisherigen Stellvertreter Andreas Ryva zum neuen „Chef“, als sein Stellvertreter folgt Walter Miklos nach. Schauer ist nun Leiter des Verwaltungsdienstes.

2015 wurden finanziell und planerisch aufwendige Projekte wie die Anschaffung neuer Fahrzeuge und die Erneuerung von Schutzausrüstung umgesetzt, der Schwerpunkt 2016 wird in der Ausbildung und vertiefenden Fortbildung liegen.