Erstellt am 25. Januar 2016, 14:24

Rochade in der Wehr. Kommandant Kurt Enne trat nicht mehr an, zwei Rosenkranz-Juniors bilden das neue Führungsduo der Feuerwehr Els.

FF Els: Altkommandant Kurt Enne, neuer Stellvertreter Michael Rosenkranz, Kommandant Peter Rosenkranz, Bürgermeister Franz Rosenkranz, Verwalter Johannes Jäger, Abschnittskommandant Johann Weber.  |  NOEN, FF Els

Die Feuerwehr Els hat gewählt: Nach mehr als zwei Amtsperioden als Kommandant übergab Kurt Enne die Funktion an seinen Stellvertreter Peter Rosenkranz. Der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes, Michael Rosenkranz, wurde zum Kommandant-Stellvertreter gewählt. Die zwei Wahlgänge brachten ein klares und eindeutiges Ergebnis, Bürgermeister Franz Rosenkranz konnte das neue Kommando angeloben.

Johannes Jäger übernimmt die Funktion des Leiters des Verwaltungsdienstes. Jäger sammelte zuvor als stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes ausreichend Erfahrung für seine neue Funktion. Dem scheidenden Kommandanten Kurt Enne wurde der Ehrendienstgrad für sein langjähriges Engagement verliehen. Der Bürgermeister und Abschnittskommandant Johann Weber gratulierten dem neuen Führungsteam und wünschten alles Gute für die kommende Periode.