Erstellt am 16. Januar 2016, 10:01

Schmid als neuer Kommandant. Einen neuen Kommandanten hat die FF Neuriegers seit der Jahreshauptversammlung am 5. Jänner.

Stadtrat Josef Reischl, Kommandant Stefan Schmid, Kommandant-Stellvertreter Christian Zach und der vorige Kommandant Robert Linhart bei der Feuerwehrwahl in Neuriegers.  |  NOEN, Gabi Neuwirth

Unter dem Vorsitz von Stadtrat Josef Reischl wurde Stefan Schmid erstmals in diese Funktion gewählt, er war zuvor Verwalter. Schmid löst damit Robert Linhart an der Spitze der FF Neuriegers ab. Kommandant-Stellvertreter bleibt Christian Zach, als neuer Verwalter wurde Christoph Linhart bestellt.

Im vergangenen Jahr hatte die FF Neuriegers vor allem durch Eis und Schnee viel zu tun, bei Ziernreith gab es einen Brand zu bekämpfen.

Geplant ist die Sanierung des FF-Hauses in Wetzles sowie des Löschteiches in Neuriegers.