Erstellt am 19. Januar 2016, 13:08

von NÖN Redaktion

Schneider neuer Stellvertreter. Bankdirektor Wirrer macht den Verwalter.

Nach der Wahl: Kommandantstellvertreter Christian Schneider, Leiter des Verwaltungsdienstes Markus Wirrer, Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes Gerhard Hermann, Kommandant Reinhard Hornoff.  |  NOEN, zVg

Neues Kommando für die FF Eibesthal: Bestätigt in der Funktion wurde Reinhard Hornoff als Kommandant, der die Wehr bereits seit 15 Jahren führt. Nachdem Leopold Strobl seine Funktion nach zehn Jahren zurückgelegt hatte, stellte sich der bereits seit vielen Jahren im erweiterten Kommando engagierte Christian Schneider der Wahl zum Stellvertreter.

Zu personellen Veränderungen kam es auch im Verwaltungsdienst. Nach dem Rücktritt von Christian Schöfbeck, er war fünf Jahre Verwalter, wurde Markus Wirrer zum Nachfolger als Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt, Gerhard Hermann ist sein Stellvertreter. Schon seit dem Vorjahr ist Katharina Faber als Gehilfin im Verwaltungsdienst tätig.