Erstellt am 01. Februar 2016, 13:25

Schweitzer geht nach 45 Jahren. Richard Gutmann zu Nachfolger von Langzeitverwalter der FF Wolfsbach bestellt.

Bürgermeister Josef Spiegl mit Kommandant Walter Gutmann und Stellvertreter Manfred Daim (von links) von der Feuerwehr Wolfsbach, die beide wiedergewählt wurden. Foto: Hilde Juricka  |  NOEN, Hilde Juricka
Eine kleine Veränderung brachte die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wolfsbach. Nachdem Verwalter Friedrich Schweitzer nach 45 Jahren in dieser Funktion in die Reserve ging, wurde mit Richard Gutmann ein neuer Verwalter bestellt.

Als Kommandant wurde Walter Gutmann bestätigt, Stellvertreter bleibt Manfred Daim. Andreas Baumgartner wurde angelobt.

Die Wehr hat derzeit 16 Aktive und zwei Reservisten. 2015 wurden sechs technische Einsätze, ein Brandeinsatz und zwei Übungen bewältigt.