Erstellt am 09. Februar 2016, 05:45

von Philipp Grabner

Bauer ist neuer Boss. Manfred Gruber legte seine Funktion als Kommandant der FF St. Corona zurück. Stellvertreter Christoph Bauer beerbt ihn.

ÖVP-Bgm. Michael Gruber, Kommandant Christoph Bauer, Franz List, Daniel Langegger, Stefan Steinbauer, Kommandant-Stellvertreter Manfred Gruber 2, Florian Steinbauer, Robert Hantich, Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes Philipp Krell und ÖVP-Vizebgm. Gerald Bachler.  |  NOEN, Foto: FF

 | Ein Jahrzehnt lang war Manfred Gruber Chef der Freiwilligen Feuerwehr St. Corona. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung legte er „aus zeitlichen Gründen“, wie er im NÖN-Gespräch erklärt, sein Amt zurück und seine Funktion in jüngere Hände.

„Eine Veränderung nach so einer langen Zeit schadet nie“, sagt Gruber.
Neuer Ober-Floriani in St. Corona wurde Christoph Bauer, der bereits Kommandant-Stellvertreter war. „Das hat sich an sich so abgezeichnet, und ich bin sehr froh über diese Entscheidung“, freut sich Bauer über den Zuspruch seiner Kollegen.