Erstellt am 25. Januar 2016, 09:20

von Elfi Holzinger

Spannung bei Wahl. Während es in den meisten Führungsriegen keinerlei Änderungen gab, wurde der Wahl in Pottenstein entgegengefiebert.

Pottentein: Kommandant Thomas Schonaklener, der neue Stellvertreter Mario Hauer und der Leiter des Verwaltungsdienstes, Christopher Cvirn.  |  NOEN, zvg

Mit großer Spannung wurde in Pottenstein die Stellvertreternachfolge des wiedergewählten Kommandanten Thomas Schonaklener erwartet. Der bisherige Stellvertreter, Brandinspektor Christian Schwarz, stellte sich nicht mehr der Wahl und so wurde Mario Hauer mit 31 Stimmen (von 33) ernannt. Leiter des Verwaltungsdienstes ist Christopher Cvirn.

Der neue Stellvertreter Mario Hauer ist mit Leib und Seele Feuerwehrkamerad und freut sich über seine Wahl: „Ich möchte mich bei meinen Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken. Ich bin mir zwar dessen bewusst, dass ich meinem Vorgänger nicht von Anfang an gleich zu hundert Prozent ersetzen kann, aber ich freue mich schon auf die Herausforderung und auf spannende fünf Jahre.“