Erstellt am 03. Februar 2016, 10:43

Ulrich Weiland führt nun die Feuerwehr. Im Feuerwehrhaus fand am 22. Jänner die jährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr statt, bei der ein neues Kommando gewählt wurde.

Vizebürgermeister Josef Schaden (l.), Kommandant-Stellvertreter Alexander Grünbeck, der Leiter des Verwaltungsdienstes Michael Katzenschlager, Kommandant Ulrich Weiland und Bürgermeister Johann Hölzl (v. l.).  |  NOEN, privat

Nach 15 Jahren im Kommando, davon sieben Jahre als Kommandant, legte Gerhard Kolm sein Amt an der Spitze der Wehr zurück. Sein bisheriger Stellvertreter Ulrich Weiland wurde zum neuen Kommandanten und Alexander Grünbeck zu seinem neuen Stellvertreter gewählt. Auch Gerhard Grünbeck legte nach 30 Jahren sein Amt als Leiter des Verwaltungsdienstes nieder, welches nun Michael Katzenschlager übernimmt.

Aufgrund ihrer langjährigen Verdienste wurde Gerhard Kolm zum Ehrenkommandant und Gerhard Grünbeck zum Ehrenverwalter ernannt.