Erstellt am 14. Januar 2016, 04:03

von NÖN Redaktion

Unter neuem Kommando. Wimmer trat nicht zur Neuwahl an und wurde zum Ehrenkommandanten ernannt.

Walter Müllner übernimmt die Aufgabe des Verwalters, Franz Tittler fungiert als Stellvertreter von Kommandant Johannes Schneider und Jürgen Holzer ist der Leiter des Verwaltungsdienstes.  |  NOEN, FF Niederfellabrunn
Auf der Tagesordnung der jährlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr standen zu Anfang die Berichte des Kommandanten, der Sachbearbeiter sowie der Verwaltung.

Nach 15 Jahren als Kommandant der Florianis trat Erich Wimmer bei den fälligen Neuwahlen nicht mehr an. Seine Feuerwehrkameraden bedankten sich für seine aufopferungsvolle Tätigkeit als Kommandant, in der viele Neuerungen und Anschaffungen erledigt werden konnten.

Bei den folgenden Wahlen unter Vorsitz von Bürgermeister Jürgen Duffek wurde Johannes Schneider zum neuen Kommandaten und Franz Tittler zu seinem Stellvertreter gewählt. Zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Jürgen Holzer bestellt. Für seine langjährige Tätigkeit wurde Wimmer vom neuen Kommando auch gleich zum Ehrenkommandanten der Wehr ernannt.