Erstellt am 12. Januar 2016, 09:58

Verwalter wurde Stellvertreter. Zwei Veränderungen gab es im Kommando der Feuerwehr Blumau bei der Jahreshauptversammlung am 3. Jänner im Gasthaus Kretschmer.

Bürgermeister Helmut Schuecker und Vizebürgermeister Alfred Fasching nach den Feuerwehrwahlen in Blumau an der Wild mit dem neuen Kommando: Der bisherige Kommandant-StellvertreterJohann Filipp, Kommandant Helmut Schuecker jun., Kommandant-Stellvertreter Andreas Rutter, Verwalter Andreas Spann und Verwalter-Stellvertreterin Silvana Schuecker.  |  NOEN, zVg

Unter dem Vorsitz von Vizebürgermeister Alfred Fasching wurde Helmut Schuecker jun. wieder zum Kommandanten gewählt. Neuer Kommandant-Stellvertreter wurde Andreas Rutter anstelle von Johann Filipp, als neuer Verwalter wurde Andreas Spann anstelle von Andreas Rutter bestellt.

Im Vorjahr waren zwei technische Einsätze und drei Brandeinsätze zu bewältigen, 2016 sind eine Dacherneuerung und neue Tore vorgesehen.