Erstellt am 12. Januar 2016, 09:29

Wahl der FF Stang. Bei der Wahl im Rahmen der Hauptversammlung ergaben sich einige Änderungen.

 |  NOEN, Victoria Schmidt
 Der bisherige Stellvertreter Peter Schwarz trat zurück und wurde Zugskommandant. Sein Nachfolger wurde mit 45 gültigen von 46 Stimmen Christian Vollnhofer, den der bestätigte Kommandant Manfred Schwarz zum Brandinspektor beförderte.

Neuer Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Markus Zöger, sein Stellvertreter Martin Hammer. Zöger war zuvor Stellvertreter seines Vorgängers Georg Schwarz, der sich aus diesem Amt zurückzog. Georg Schwarz wird im Laufe des Jahres zur FF Kirchschlag wechseln.

Das frischgewählte Kommando hat für die Zukunft viele Ziele. Etwa soll Schutzausrüstung aufgerüstet werden und auch eine Wettkampfgruppe wird angestrebt.