Erstellt am 02. Februar 2016, 11:18

von Marlene Trenker

Wechsel im Kommando. Veränderung / Heinz Scheidtenberger hat sein Amt als Kommandant der FF Rekawinkel nach zwei Jahren zurückgelegt. Auf ihn folgt nach der Wahl Christopher Kerschbaum. REKAWINKEL / Die Feuerwehr hat einen neuen Kommandanten: Christopher Kerschbaum.

 |  NOEN

Heinz Scheidtenberger legte nach zwei Jahren sein Amt wieder zurück. Stellvertreter des Kommandanten bleibt Manfred Kettele.

Die FF Rekawinkel hatte im vergangenen Jahr insgesamt 38 Einsätze. Davon waren 35 technische Einsätze, ein Brandeinsatz und eine Brandsicherheitswache.

Im Frühjahr wurde das Hilfeleistungsfahrzeug (HLF2) offiziell in den Dienst gestellt. Es löst das in die Jahre gekommene Tanklöschfahrzeug ab, das bereits seit 29 Jahren im Einsatz ist.

Die Mitglieder der Feuerwehr haben sich auch durch Schulungen und Lehrgängen weiter gebildet. So haben die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Rekawinkel insgesamt 274 Stunden ihrer Freizeit und dazu auch unbezahlt für Einsätze, Schulungen, Übungen und Lehrgänge geopfert.

Termine

Feuerwehrball: Am 6. Februar beginnt der Ball um 20 Uhr im Stadtsaal Pressbaum. Platzreservierung 02233/57159.

Feuerwehrheuriger: Dieser findet vom 10. bis 12. Juni statt.