Erstellt am 16. Januar 2016, 16:07

Wechsel nach 25 Jahren an Spitze. René Pönwalter übernimmt Amt von Langzeitkommandant Andreas Szidanitz.

Bürgermeister Alois Strondl (links) mit dem neuen Kommando der Feuerwehr Grünbach: Kommandant-Stellvertreter Roland Fuchs, Kommandant René Pönwalter und Verwalter Matthias Schuh (von links).  |  NOEN, Feuerwehr
Die Feuerwehr Grünbach hat seit 8. Jänner ein neues Kommando. René Pönwalter wurde zum Kommandanten gewählt, er fungierte seit 2011 als Stellvertreter und folgt nun Andreas Szidanitz an die Spitze dieser Wehr.

Szidanitz hatte zuvor die Wehr seit 1990 geführt. Neuer Kommandantstellvertreter ist Roland Fuchs. Verwalter Matthias Schuh wurde bestätigt, er führt seit 2011 dieses Amt aus. Die Wahl wurde von Bürgermeister Alois Strondl geleitet.

2015 wurden von den Feuerwehrmitgliedern drei Brandeinsätze, zwei Brandwachen, fünf technische Einsätze sowie 36 Übungen durchgeführt. Außerdem wurden neue Atemschutzmasken und Einsatzhandschuhe angeschafft.