Erstellt am 17. Januar 2016, 04:48

Wieder gewählt: Gwirtner bleibt Kommandant. Rene Wingelhofer zu neuem Verwalter der Feuerwehr Starrein bestellt.

Das neu gewählte Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Starrein: Verwalter Rene Wingelhofer, Kommandant Alfred Gwirtner und Kommandant-Stellvertreter Rainer Greylinger.  |  NOEN, Nowak

Der Ausbau des FF-Hauses und die Anschaffung des neuen, von einer ortsansässigen Firma gebauten Kleinlöschfahrzeuges in der vergangenen Periode standen im Mittelpunkt des Berichtes des wieder gewählten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Starrein, Alfred Gwirtner, bei der Mitglieder- und Wahlversammlung.

2015 waren seine 23 Kameraden (zehn Reserve) bei drei Brandeinsätzen aktiv. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Rainer Greylinger und dem neu bestellten Leiter des Verwaltungsdienstes Rene Wingelhofer bedankte er sich bei dessen Vorgänger Rudolf Hahn, der diese Funktion 23 Jahre ausgeübt hat, aber auch beim langjährigen Kassier Bruno Wingelhofer.

Bürgermeister Reinhard Nowak überreichte an Johann Puhr die Ehrenurkunde für die 50-jährige Mitgliedschaft bei der Wehr.