Erstellt am 18. Januar 2016, 12:43

Winkler führt Kommando. FF-Wahl / Walter Winkler übernimmt nach Siegfried Huber das Amt des Kommandanten. Auch der Posten des Verwalters ist mit Florian Huber und Stellvertreterin Vanessa Maier neu besetzt.

Das neue Kommando der Feuerwehr Altenmarkt: Alfred Puschacher (1. Reihe v. l.), Siegfried Huber, Kommandant Walter Winkler, Stellvertreter Josef Schauer, Vanessa Maier, Bürgermeister Karl Moser, Karl Eder (2. Reihe v. l.), Florian Huber und Gerhard Wurzer.  |  NOEN, Feuerwehr

Bei den Neuwahlen der Feuerwehr gab es einen Austausch des wohl wichtigsten Mitgliedes. Nach fünf Jahren als Kommandant wollte Siegfried Huber etwas kürzer treten und verkündete bereits im November seinen Rücktritt.

Sofort startete die Suche nach einem Nachfolger, der mit Walter Winkler gefunden wurde. „Die Kameraden traten an mich heran, da sie mir viel menschliches Gespür zutrauen. Außerdem kenne ich die Ortschaft und die Gegebenheiten im Ort“, erklärt Winkler. „Die Wahl erfolgte einstimmig“, freut sich der Lehrer im Josephinum.

Siegfried Huber bleibt der Feuerwehr Altenmarkt nach 10 Jahren als Kommandant-Stellvertreter und fünf Jahren als Kommandant dennoch als aktives Mitglied erhalten. „Den brauchen wir natürlich noch“, so der neue Kommandant.

Ebenfalls neu im Kommando sind Florian Huber als Verwalter und Vanessa Maier als seine

Stellvertreterin. Josef Schauer wurde in seiner Funktion als Kommandant-Stellvertreter wieder bestätigt.


FF Altenmarkt

Mannschaftsstand:
51 Aktive
17 Reservisten
20 Jugend

Kommandant:
Walter Winkler

Kommandant-Stellvertreter:
Josef Schauer

Verwalter:
Florian Huber

Einsätze:
8 Brandeinsätze
20 Technische Einsätze