Erstellt am 18. Januar 2016, 18:24

Neuer Chef für Stadtfeuerwehr. Gerhard Wührer folgt Werner Hammerl als Kommandant nach.

Das neue Kommando der Zwettler Stadtfeuerwehr: Verwalter-Stellvertreter Johannes Eggenberger, Oberverwalter Peter Gell, Kommandant Gerhard Wührer und sein Stellvertreter Matthias Hahn (v. l.).  |  NOEN, FF Stadt Zwettl

Unter einem neuen Kommando steht die Zwettler Stadtfeuerwehr: Gerhard Wührer folgt Werner Hammerl als neuer FF-Chef nach. Auch beim Stellvertreter gab es einen Wechsel. 

Am 16. Jänner wurde bei der Jahreshauptversammlung ein neues Kommando gewählt. Da der bisherige Kommandant Werner Hammerl für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Gerhard Wührer zum neuen Kommandant der FF Zwettl-Stadt gewählt. Zum neuen Stellvertreter wurde Matthias Hahn durch gewählt. Da auch Christoph Grötzl sein Amt als Leiter des Verwaltungsdienstes zur Verfügung stellte, wurde Peter Gell zum neuen Oberverwalter bestellt. Als sein Stellvertreter wird Johannes Eggenberger fungieren.

Das neue Kommando bedankt sich bei den ausgeschieden Kameraden für die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren! Der scheidende Kommandant Werner Hammerl: „Ich möchte mich bei allen für die gute Zusammenarbeit, die Unterstützung und das entgegen gebrachte Vertrauen in der letzten Funktionsperiode bedanken! Es war mir eine Ehre, als Kommandant der FF Zwettl-Stadt diese Erfahrungen zu sammeln!“