Erstellt am 26. Januar 2016, 13:32

Zwölfer folgt Haider als Stellvertreter. Die FF Moidrams wählte bei der Jahreshauptversammlung am 22. Jänner im Gasthaus Schrammel einen neuen Kommandant-Stellvertreter.

Nach den Wahlen der FF Moidrams: Kommandant-Stellvertreter Siegfried Zwölfer, Kommandant Erwin Dörr, die neu angelobten Mitglieder Katrin Waldhäusl und Matthias Dörr und Verwalter Karl Waldhäusl.  |  NOEN, privat

Günther Haider legte sein Amt als Stellvertreter zurück, ihm folgte Siegfried Zwölfer. Der bisherige Verwalter Karl Waldhäusl bekam als Stellvertreter seinen Sohn Stefan Waldhäusl zugeteilt. Erwin Dörr wurde als Kommandant bestätigt.

Dörr berichtete bei der Hauptversammlung über ein erfolgreiches Jahr mit einem Jahresrückblick. Er informierte über drei Brand- und sechs technische Einsätze , 60 Übungen und 12 Kurse, die absolviert wurden.Die Feuerwehrkameraden leisteten 1.223 freiwillige Stunden.

In der Feuerwehr Moidrams ist man zufrieden, dass die Wahl so reibungslos vonstatten ging.

Mit Katrin Waldhäusl wurde die erste Feuerwehrfrau in der FF Moidrams aufgenommen und gemeinsam mit Matthias Dörr bei der Hauptversammlung angelobt.