Erstellt am 01. April 2016, 11:29

Wir halten den Akademiepark sauber!. In den Dienst der guten Sache stellten sich die Militärgymnasiasten, indem sie die beliebte öffentliche Grünfläche im Herzen Wr. Neustadts, den Akademiepark, einen Nachmittag lang säuberten.

 |  NOEN, MilRG
x  |  NOEN, MilRG
Aufgeteilt in vier Teams aus den 6. und 7. Klassen konnten sie auf den Hauptalleen und –wegen sowie an den Waldrändern und am Pionierteich im Akademiepark achtlos weggeworfenen Müll suchen und ordnungsgemäß entsorgen und unterstützen so die Natur und die Umwelt nachhaltig. Die Sammeltrupps waren mit Hilfsmitteln wie Sammelsäcken, Handschuhen und Warnwesten ausgerüstet.

Gilda aus der 6b war sehr angetan von der Aktion, seitdem sie den Redewettbewerb zum Thema „Umweltschutz“ gewonnen hatte, sei sie sehr bedacht den Müll zu trennen. Die von den NÖ Umweltverbänden und dem Land Niederösterreich im Jahr 2006 gestartete Aktion „Wir halten Niederösterreich sauber!“ ist die größte Umweltaktion in ganz Niederösterreich. Jährlich werden von über 30.000 Freiwilligen in 500 Aktionen über 270 Tonnen Abfälle aller Art aus der Natur entfernt.