Erstellt am 25. September 2015, 13:04

von NÖN Redaktion

Neues Team, neue Räume. Die HTL erneuerte zwei Räume und konnte zahlreiche neue Pädagogen begrüßen.

Direktor Harald Rebhandl wünschte den neuen Lehrern Joachim Wagner, Gernot Mevec und Christian Salcher (v.l.) alles Gute.  |  NOEN, HTL

Das Schuljahr 2015/16 beginnt an der HTL mit 823 Schülern in vier verschiedenen Abteilungen, 95 Lehrern und 28 Bediensteten.

Während der Sommerferien wurden an der HTL zwei Räumlichkeiten neu adaptiert. Helmut Welser sponserte die Neugestaltung einer modernen Werkstätte. Außerdem wurde ein SKF-Mon tage raum gestaltet. Das Lehrerteam verstärken Imre Biro, Dietmar Lindner, Gernot Mevec, Christian Salcher, Joachim Wagner und Fahri Özcan. In die Pension verabschiedete sich Heinz Markewicz.

Auch pädagogische Veränderungen stehen bevor: Im Sommersemester wird die standardisierte Reife- und Diplomprüfung durchgeführt. Im Herbst 2016 maturieren erstmalig die Studenten des HTL-Aufbaulehrgangs für Mechatronik.