Dobersberg

Erstellt am 13. Juli 2016, 05:48

Ferienspiele starten. Marktgemeinde Dobersberg veranstaltet in Kooperation mit Elternvereinen ein abwechslungsreiches Sommerprogramm.

Spaß beim Ferienspiel „Schnuppertennis“ des UTC Dobersberg mit Koordinations- und Geschicklichkeitsspielen hatten Natalie Fuchs, Nico und Timo Meller, Miriam Witzmann, Selina Plei, Daniel und Fabian Kössner, Katharina Populorum, Saba Chakvetadze, Jonas Lamprecht, Julian Winkler, Anika Hiermann, Sophie Pfeisinger, Hannah Wurz, Sofie Handl, Elisa Fraisl, Paul Hagenauer, Kauser und Hala Osman, Leon Schulz, Fabian, Sebastian und Oliver Reven, Luis Deimel, Valentina und Ellena Weislein, Temo Chakvetadze und Emily Decker, im Bild mit Bürgermeister Reinhard Deimel und geschäftsführender Gemeinderätin Anita Fröhlich mit den Trainern Manfred Hartl und Astrid Fröhlich.  |  NOEN, Gemeinde

Die Marktgemeinde Dobersberg veranstaltet heuer das 5. Dobersberger Ferienspiel. „Wir können unseren Kindern in Kooperation mit den Elternvereinen 20 Ferienspiel-Veranstaltungen anbieten, die für Spiel, Spaß und Abwechslung sorgen. Unser Ferienspiel ist sehr beliebt, Kreativität und Bewegungsfreude werden gefördert, die Natur wird den Kindern nähergebracht, etc.“, erklärte Familienreferentin Anita Fröhlich. Zahlreiche Veranstaltungen sind bereits ausgebucht, bei manchen kann man sich noch anmelden, das Programm liegt am Gemeindeamt auf.

Bürgermeister Reinhard Deimel eröffnete Ferienspiel bei der ersten Station „Schnuppertennis“ mit den Worten: „Ich freue mich über das große Interesse und danke allen Vereinen, Institutionen und freiwilligen Helfern, die sich beim Ferienspiel beteiligen. Ich wünsche unseren Kindern und allen Beteiligten viel Spaß.“

Freie Plätze gibt es noch für die Wanderung zum dicksten Baum Österreichs im Naturpark am 14. Juli, für den musikalischen Nachmittag am 27. Juli, für die Flugplatzbesichtigung am 5. August sowie für „Holz und was daraus entsteht“ bei Holzbau Longin am 18. August. Informationen sind am Gemeindeamt, Tel. 02843/2332, erhältlich.