Erstellt am 13. Oktober 2015, 13:14

von NÖN Redaktion

Gala-Abend des "Theaters an der Mauer". Das „TAM-Theater an der Mauer“ in Waidhofen veranstaltete am vergangenen Wochenende anlässlich des 20-jährigen Jubiläums einen Gala-Abend der besonderen Art.

 |  NOEN, Dominik Lauter, Edith Hofmann
Prinzipal Ewald Polacek, Geschäftsführerin Adele Schaden und das Ensemble hießen die Gäste an zwei Abenden via Sektempfang willkommen. Unter den Gästen waren Landesrat Karl Wilfing, Bürgermeister Robert Altschach sowie Kulturstadträtin Melitta Biedermann, Bezirkshaupmann-Stellvertreter Markus Peham und für den Hauptsponsor des Theaters Gerhard Hufnagl, Vorstandsdirektor der Waldviertler Sparkasse Bank AG.



Mit humorvollen Stücken zeigte das Ensemble des Theaters unter der Regie und Moderation von Ewald Polacek einen Einblick „Hinter den Kulissen“, bei dem sowohl Klischees als auch die tatsächlichen Vorgänge hinter der Bühne thematisiert wurden. So zeigte das „Juniorteam“ auf lustige Art und Weise, wie es sich für die Stücke vorbereitet und wie man zu einer Hauptrolle kommt.

Nach dem Schlusslied „Theater, Theater“ lud Obmann Walter Weber die Besucher noch zu einem Rundgang durch das adaptierte TAM-Vereinshaus, gab tatsächlich einen Einblick „hinter die Kulissen des TAM“ und sprach zudem die wichtigsten vier Worte des Theaters: „Das Buffet ist eröffnet!“