Groß-Siegharts

Erstellt am 19. April 2017, 12:06

von Gabriele Neuwirth

Osterkränzchen war gut besucht. Das traditionelle Osterkränzchen wurde am 16. April in Groß Siegharts veranstaltet.

Zum ersten Mal übernahm heuer der Sportverein die Organisation des Events. Das Volleyballteam aus Groß Siegharts hatte das Osterkränzchen ins Leben gerufen.

Neu war auch, dass das Kränzchen heuer im Stadtsaal stattfand. Stefan Meiringer und Daniel Wurth vom SV Groß Siegharts waren für die richtige musikalische Umrahmung zuständig und legten Tanzmusik auf. Nicht zum ersten Mal sorgten sie für die Musik, auch bei anderen Veranstaltungen des Vereins ist das ihre Tätigkeit.

Der Obmann des Sportvereins Werner Fröhlich konnte sich ebenfalls über Gäste wie Bürgermeister Gerald Matzinger und den Obmann des Fotolaborclubs Groß Siegharts, Roland Schneider, freuen. Ein Schätzspiel, wo Ostereier aus Zucker in einem Glas gezählt werden mussten, wurde geboten. Mixgetränke gab es an der Bar von Sportlern serviert.