Groß-Siegharts

Erstellt am 19. April 2017, 13:36

von Gabriele Neuwirth

Zwei "Osterhasen“ versteckten Eier. Michael Schelm und Roman Neubauer betätigten sich als Osterhasen.

„Der Osterhase kommt“ lautete es heuer am 15. April zum vierten Mal im Technologie- und Bildungszentrum Groß Siegharts.

Zum Kindernachmittag lud die SPÖ Kinder und Eltern zum gemeinsamen Ostereiersuchen und Spielen ein. Zwei Osterhasen — Michael Schelm und Roman Neubauer — versteckten die bunten Eier. Viel Spaß hatten die Kinder beim vorbereiteten Programm. Sie wurden mit verschiedenen Gemeinschafts- sowie Brettspielen bestens unterhalten. Bürgermeister Gerald Matzinger war als DJ für die Musik zuständig.

Bei der Ostereiersuche wurden die Kinder in zwei Gruppen geteilt, die Kleineren durften zuerst nach den Eiern suchen, danach waren die Großen an der Reihe. Für die Eltern gab es Kaffee und Mehlspeisen.