Erstellt am 25. Januar 2016, 09:14

Nacht der Uniformen in Waidhofen/Thaya. Zum 6. Ball der Unteroffiziere lud die UOG (Unteroffiziersgesellschaft) Allentsteig in den Stadtsaal Waidhofen.

 |  NOEN, Daniela Schuh
„Der Stellung bewusst, treu der Pflicht, wachsam und gerüstet.“ So lautet der Wahlspruch der Unteroffiziere, die vergangenen Samstag zum 6. Ball der Unteroffiziersgesellschaft Allentsteig in den Stadtsaal luden. „Dieser Ball dient dazu, die Verbindung der Unteroffiziere zur Gesellschaft zu präsentieren und zu stärken. Gleichzeitig soll ihr Stellenwert in der Gesellschaft angehoben werden.“, erzählt Klaus Fitzinger, Obmann der Unteroffiziersgesellschaft.

Eröffnet wurde der Abend durch die „Rope Skippers“ aus Groß Siegharts, einer Kinder- und Jugendgruppe, die mit Schnurspringen begeisterte. Zusätzlich zur Discobar gab es eine Wein- und Sektbar. Für die musikalische Begleitung an diesem Abend sorgten die „Clarks“. Bei der Tombola wurden dieses Mal 25 Preise im Gesamtwert von über 4.600 € verlost.

Den Hauptgewinn, ein Flachbildfernseher im Wert von 700€, durfte Markus Bauer mit nach Hause nehmen. Ein weiteres musikalisches Highlight war die Mitternachtseinlage, bei der Michael Pertler den Sänger Frank Sinatra interpretierte. Der Erlös des Abends wird an caritative Einrichtungen in den umliegenden Bezirken gespendet.