Pfaffenschlag bei Waidhofen a.d.Thaya

Erstellt am 19. April 2017, 12:23

von Daniela Schuh

Fesche Hasen in Pfaffenschlag. Die feschesten Hasen des Bezirks tanzten am Sonntagabend bei der Osterparty des SC WEB Pfaffenschlag im Gemeindezentrum an.

Die Veranstaltung fand zum allerersten Mal statt und war ein voller Erfolg. „Zu Ostern hat unser Fußballverein eine spielfreie Runde vor der Meisterschaft. Mit dem Feiertag dazu war das der perfekte Zeitpunkt“, erklärt Obmann Manfred Hirsch die Idee dahinter.

Eröffnet wurde die Party von fünfzehn Nachwuchsspielern der U11 und U13, die Szenen aus einem Schulwandertag nachspielten. Einstudiert wurde das Stück von Alexandra Hauer und Martina Spielhofer. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Duo „Klaus-Musik“ aus Niederedlitz. Passend zum Thema wurde der Saal von den Spielerfrauen im Frühlingslook dekoriert.

An der Spritzerbar konnten Besucher sich durch die exotischsten Spritzermischungen kosten.
Im „Hasenstall“ wurden zu späterer Stunde Mixgetränke ausgeschenkt. Bei der Mitternachtseinlage sorgten neun Spieler der Kampfmannschaft für viele Lacher, als sie verschiedenste Berufe nachstellten.