Karlstein an der Thaya

Erstellt am 02. Juli 2016, 06:02

von APA/Red

19-Jähriger stirbt bei Motorradunfall. En 19-Jähriger prallte in Karlstein frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw und starb noch an der Unfallstelle.

Symbolfoto  |  NOEN, Symbolfoto Erwin Wodicka

Im Bezirk Waidhofen an der Thaya ist am Freitagabend ein 19-Jähriger bei einem Motorradunfall getötet worden. Der junge Mann geriet gegen 18.40 Uhr im Gemeindegebiet von Karlstein in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der Motorradlenker wurde in den Straßengraben geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der 51-jährige Pkw-Lenker sowie seine 53-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wie die Polizei Niederösterreich weiter mitteilte. Sie wurden in die Landeskliniken Horn und Waidhofen an der Thaya eingeliefert.