Waidhofen an der Ybbs

Erstellt am 13. Juni 2017, 08:43

von Redaktion noen.at

Autos kollidierten kurz nach Ortseinfahrt. In Waidhofen/Thaya kam es Dienstagfrüh auf der Rudolf Reißmüller-Straße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. 

 

Kurz vor 6 Uhr morgens wurden die Feuerwehren Alt-Waidhofen und Waidhofen/Thaya zur Bergung der Fahrzeuge alarmiert. 

Kurz nach der Ortseinfahrt von Waidhofen/Thaya war es auf der Rudolf Reißmüller-Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Ford Transit aus dem Bezirk Horn und einem entgegenkommenden Pkw gekommen. Beide Lenker wurden bei diesem Zusammenstoß glücklicherweise nicht verletzt - die beiden Fahrzeuge aber beschädigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war der auf der rechten Seite beschädigte VW Golf bereits von der Fahrbahn entfernt und auf einer befestigten Zufahrt gesichert abgestellt. Der beteiligte Ford Transit konnte aufgrund der starken Beschädigungen seine Fahrt nicht selbständig fortsetzen. Dieser wurde mittels Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Bergung gezogen und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert.

Bereits um 6:43 Uhr konnte die Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

http://www.ffwaidhofen.at