Erstellt am 20. Oktober 2015, 08:10

von NÖN Redaktion

Vier Pkws brennen komplett aus. Im Industriegebiet Sollenau kam es zu einem Brand bei dem vier Fahrzeuge komplett ausbrannten. Es handelt sich um den dritten Brand auf diesem Gelände seit August. Brandstiftung möglich!

 |  NOEN, Einsatzdoku - Lechner
Gegen 5 Uhr Früh wurden am Dienstag die Feuerwehren Sollenau und Felixdorf zu einem Brand auf einen Autoplatz im Industriegebiet Sollenau alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen mehrere Fahrzeuge in Vollbrand.

Gefährliche Situation durch Gasflaschen

Unter schweren Atemschutz wurde von den Florianis mittels Löschschaum der Brand bekämpft. Mehrere Gasflaschen, welche sich in der näheren Umgebung des Brandes befanden, konnten rechtzeitig von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden.

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Eine Ausbreitung auf weitere Fahrzeuge und eine Halle konnte verhindert werden. Durch das Feuer brannten vier Fahrzeuge komplett aus. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von Brandermittlern der Polizei erhoben. Da es seit Anfang August bereits der dritte Brand auf diesem Gelände ist, kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden!