Erstellt am 18. April 2016, 09:20

von NÖN Redaktion

Big Band Project Katzelsdorf. Im Rahmen ihres traditionellen Frühlingskonzertes in der Heimatgemeinde präsentierten die Mitglieder des „Big Band Project Katzelsdorf“ am Freitagabend im Schloss einen wahren „Ohrenschmaus“ für alle Jazz-Liebhaber.

 |  NOEN, Bernadette Samm
Unter dem Titel „In Concert“ gaben die Musiker um Josef Vocitko einen bunten Mix aus bekannten Jazz- und Blues-Stücken zum Besten, allerdings durften auch Eigenkompositionen von Pianist Johann Hausl nicht fehlen.



Von fröhlich bis melancholisch - für jede Stimmung war ein passender Titel dabei. „Gruppen wie uns gibt es viele; wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir uns in einer anderen Art von Musik positionieren und nicht das spielen, was alle spielen.“, meint Vocitko. Die Sängerin Doris Schröder hauchte dem Ganzen mit ihrer Stimme noch mehr Leben ein und Christian Glanz moderierte mit viel Humor.