Erstellt am 04. April 2016, 09:07

von Josef Kleinrath

Blumenreicher Jubiläumsball. Bereits zum 20. Mal feierte das Klemens Maria Hofbauer Gymnasium Katzelsdorf unter der Leitung von Peter Platzer seinen Schulball.

 |  NOEN, Josef Kleinrath
Das Motto, „Bal des fleurs“, wurde von den siebten Klassen, die traditionsgemäß für die achten Klassen den Ball organisierten, mit blumigen Dekorationen, großteils von der Familie Hadrigan gesponsert, ausgezeichnet umgesetzt.

Seit vier Jahren wird der Ball im Schloss Katzelsdorf abgehalten, zuvor war die Location das Schulgebäude selbst. Da es immer zahlreicher Hände bedurfte, um die Schule balltauglich zu machen, wurde jenen Absolventen, die immer tatkräftig mithalfen, im Rahmen des Jubiläums mit einer Ehrentorte des Gymnasiums gedankt.

Für Musik sorgte „Weini‘s Alpin Crew“, um Mitternacht heitzten die achten Klassen mit „Conchita Wurst“ (Max Bauer) und „Meghan Trainor“ (Philipp Moschner) sowie einige Lehrer mit ihren Mitternachtseinlagen die Stimmung an.