Erstellt am 14. September 2015, 07:44

von Mathias Schranz

Die Stadt am Shirt. Thomas Schmoll und Martin Müller versorgen die Stadt mit kreativen Shirts.

Wiener Neustadt am T-Shirt: Martin Müller und Thomas Schmoll  |  NOEN, zvg

Die Freundschaft besteht seit dem Kindergarten, jetzt machen die „40er“ Martin Müller und Thomas Schmoll (DJ Schmolli) gemeinsame Sache: Unter dem Motto „Run WRN“, angelehnt an die Hip-Hop Band „Run DMC“, werden Motive mit Neustadt-Bezug auf T-Shirts, Kapperl und Kaffeehäferl gebannt. „Ich hab mir als DJ beim Auflegen gedacht, dass ich etwas brauche, was die Stadt repräsentiert, aus der ich komme“, so DJ Schmolli.

Allerdings: So etwas wie das klassische „I love Wiener Neustadt“ sollte es nicht werden. „Die Motive haben Neustadt-Bezug, aber nicht auf den ersten Blick und sind auch so stylisch.“ Dafür, dass die Idee in Wiener Neustadt umgesetzt wird, sorgt Druck-Profi Martin Müller. „Wir drucken auf höchstem Niveau, die T-Shirts halten regelmäßiges Waschen aus, das war uns wichtig.“ Die Motive – bisher sieben – reichen vom „King Kong Wasserturm“ bis zur Achterlacke, „wir wollen pro Monat ein bis zwei neue Motive herausbringen“, so die beiden Macher.

Erhältlich ist die Streetwear unter runwrn.at oder in der Druckerei in der Molkereistraße 6. Die NÖN verlost drei T-Shirts: Einfach ein E-Mail an redaktion.neustadt@noen.at unter dem Kennwort „Run WRN“ schicken.

Alle Motive zum Durchklicken gibt‘s hier: