Erstellt am 13. September 2015, 21:00

von NÖN Redaktion

45 Jahre Partnerschaft. Die Feuerwehren Lichtenwörth und Salzbergen aus Deutschland feierten im Rahmen des Feuerwehrfestes vergangenes Wochenende ihre 45-jährige Kameradschaft.

 |  NOEN, Kristina Veraszto
Zu Gast waren 13 Feuerwehrmänner aus Salzbergen unter Gemeindebrandmeister Hubert Dartmann. Als Andenken wurden den Kameraden verschiedene Geschenke von Feuerwehrkommandanten Herbert Bailer überreicht.



Unter den vielen Ehrengäste bei den Feierlichkeiten befand sich auch Alt-SPÖ-Bürgermeister Manfred Augusztin, der in Begleitung seiner Gattin Anneliese kam. Johann Pidlich, der bei der Gründung der Partnerschaft 1970 dabei war, dankte in seiner Festrede seinen Kameraden für das langjährige Bestehen. Ebenfalls großen Dank wurden auch den Gattinnen und Familien der Florianis entgegen gebracht, die ihre Männer über die Jahre immer unterstützten. Demnächst sollen die Feuerwehrmänner aus Lichtenwörth wieder ihre Kameraden in Deutschland besuchen.